GründerInfo

11.11.2021 (16:00:00)

Selbstständigkeit und Jobcenter | Sozialversicherung für Selbstständige

GründerInfo im oskar. #3 - abgesagt! -

 
Logo vom oskar.
Information
11.11.2021 - 16:00 bis 18:00

Selbstständigkeit und Jobcenter

  • Wie wird mein Gewinn auf ALG II angerechnet?
  • Was ist die Anlage EKS?
  • Gibt es Zuschüsse vom Jobcenter, wenn ich mich selbstständig mache?

Sozialversicherung für Selbstständige

  • Was muss ich hinsichtlich der gesetzlichen Krankenversicherung beachten, wenn ich mich selbstständig mache?
  • Was muss ich hinsichtlich der Rentenversicherung beachten, wenn ich mich selbstständig mache?

Diese und weitere Fragen möchten wir mit Ihnen besprechen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich insbesondere an Gründerinnen und Gründer mit Migrationsgeschichte. Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen der Landeshauptstadt Potsdam und dem Begegnungszentrum oskar. in der Gartenstadt Drewitz.

 

Anmeldung

Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich. Bitte nutzen Sie für die Anmeldung dieses Anmeldeformular.

Veranstaltungsort

Adresse:
oskar.
Oskar-Meßter-Straße 4-6
14480 Potsdam
Deutschland

Zurück