Selbstverteidigung

17.12.2018 (16:00:00)

Dieser Termin wiederholt sich jede 1. Woche.

Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche

Mit Partnerübungen lernen wir die verschiedenen Prinzipien für Selbstverteidigung kennen. Dabei werden Techniken vermittelt, die dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit entsprechen. Es werden also hauptsächlich Hebel und Würfe trainiert, weil diese Techniken dosiert werden können und somit verhältnismäßig angewendet werden können. Wir legen bei unseren Partnerübungen besonderen Wert auf eine defensive, nicht provozierende Ausgangsstellung (Körperhaltung).

Für die Teilnahme sind keine Grundkenntnisse notwendig. Interessierte sollten mindestens 10 Jahre alt sein und können gerne zu einem unverbindlichem Probetraining kommen, wir bitten dies vorher telefonisch abzusprechen.

Kontakt: Veit Völkner Tel.: 017667718609 oder per E-Mail: veitvoelkner@directbox.com

Zurück