Täuschende Lesung

24.10.2019 (18:00:00)

Donnerstag, 24.10.2019 | 18:00 Uhr | im Stadtteiltreff des oskar.

Täuschende Lesung - Lesung im oskar. mit Elke Hübener-Lipkau und Lutz Andres

Wie aus (Ent-)Täuschung manchmal ein Glück werden kann.

 

Spaß am Fabulieren vereint Wortklang und Wortinhalt. Elke Hübener-Lipkau liest eigene Texte, in denen knappe Vierzeiler neben Sonetten stehen, freie Rhythmen behaupten sich neben Reimen und strikt gezählten Silben. Vielfältige menschliche Beziehungen werden behutsam und voller Mitgefühl, aber auch mit Wortwitz und scharfem Verstand beleuchtet. Die Lyrikerin ist Mitglied im Literatur-Kollegium Brandenburg e.V., des EFAK Berlin-Brandenburg e.V. und im Verband Deutscher Schriftsteller.

Musikalisch unterstützt und ergänzt wird die Autorin von Lutz Andres mit Gesang, Gitarre, Mundharmonika und Percussion. Der Musiker studierte E-Gitarre an der Musikhochschule Dresden, arbeitet seit 1992 freischaffend und lebt in Potsdam. Er interpretiert Rock- und Popsongs verschiedenster Intensität, singt berühmte Klassiker und geht mit der Zeit. Seine Auftritte zieren bekannte Gitarrensoli und virtuose Improvisationen.

Zurück