Theateraufführung "Der Junge im gestreiften Pyjama"

14.06.2019 (18:00:00)

Freitag, 14.Juni2018 | 18.00 Uhr | oskar. DAS BEGEGNUNGSZENTRUM

Theaterstück „Der Junge im gestreiften Pyjama“

gespielt von der Theater AG der Friedrich W.v. - Steuben Gesamtschule

 

„Der Junge im gestreiften Pyjama“ erzählt von einer gefährlichen Freundschaft im Dritten Reich, wobei der Zuschauer das erschütternde Leben im Nationalsozialismus durch Kinderaugen beobachtet.

Bruno ist ein achtjähriger Junge eines Offizieres aus dem dritten Reich. Als der Vater als Aufseher eines Vernichtungslagers aufs Land versetzt wird, muss ihm die gesamte Familie folgen. Bruno fühlt sich einsam. Auf den verbotenen Streifzügen durch die Wälder gelangt er an den Zaun des Arbeitslagers. Dort lernt er den gleichaltrigen Shmuel kennen und zwischen den ungleichen Jungen entsteht eine enge Freundschaft, aber auch eine gefährliche Freundschaft, die einen fatalen Ausgang hat.

für Kinder ab 9 Jahren

freier Eintritt

Kontakt: Kathrin Thiele / Theaterpädagogin 0172 / 159 3252 info@kathrin-thiele.de

 

 

 

Zurück