Gevatter Tod

12.02.2022 (16:00:00)

Samstag, 12.02.2022 | 16:00 Uhr | oskar. DAS BEGEGNUNGSZENTRUM

Die Potsdamer Theaterschatulle spielt Brüder Grimm "Gevatter Tod"
Bühnenfassung von Helga Koren
für alle ab 8 Jahre
 
Kater ist ein armer, junger Mann und mit Hilfe seines Gevatters kommt er zu Ruhm und Geld. Doch will er den Tod überlisten und seine eigenen Vorstellungen über Leben und Tod durchsetzen. Aber gelingt ihm das wirklich und welchen Preis ist er bereit zu zahlen?
Ob Klein oder Groß, wir alle kennen den Tod. Der Gedanke, dass wir selbst sterben müssen, liegt unserem Leben doch fern. Im Märchen ist der Tod kein Widerspruch. Er ist Verwandlung, und Märchen erzählen von Verwandlungen. Und beide berühren die Seelen der Menschen.
 
Anmeldung und weitere Informationen bitte unter:
info@oskar-drewitz.de
0331 / 2019 705
0178 / 2784401
 
Aktuell sind Unterhaltungsveranstaltungen nur unter 2G-Auflagen (geimpft / genesen) erlaubt.
 
Weitere Termine:
Montag, 14.02.2022 | 10:00 Uhr | Bürgerhaus am Schlaatz
Sonntag, 20.02.2022 | 16:00 Uhr | Lindenpark
 
Der Eintritt ist kostenfrei.
 

Zurück