IKW: ANGEKOMMEN? ARRIVED? ALIFIKA?

10.09.2020 (19:00:00)

Donnerstag, 10.09.2020 | 19:00 Uhr | oskar. DAS BEGEGNUNGSZENTRUM

Interkulturelle Woche – ANGEKOMMEN? ARRIVED? ALIFIKA?

Interview und Talkrunde mit Eve Okelo (Kenya)

Alleinerziehende Mutter, Kursleiterin, Ehrenamtlerin, Aktivistin

Durch Auswanderungserlebnisse geprägt, erzählt Eve Okelo von ihren Erfahrungen als „Neue Nachbarin“.  Wie kann ich mich hier in Deutschland einbringen und nebenbei noch davon profitieren? Wozu ist ein Ehrenamt gut? Warum ist Beständigkeit in Deutschland eine wichtige Voraussetzung für fast alles? Wo finde ich meine Community und wenn nicht, wie kann ich selbst aktiv werden? Wie finde ich nützliche Netzwerke, zur Arbeits- und Sprachvermittlung? Wir klappt es mit Kindern und Arbeit? Was würde ich wieder tun und was hat mich nicht vorangebracht? Sie nennt es: „Motivational Speaking“ und meint: „Ich kann sagen, wie es geht, denn ich habe mich selbst hochgearbeitet!“

Teilnahme ist erwünscht und kostenfrei.

Zurück