Aktuelles

Mitmach-Mittwoch: Blumensträuße binden - saisonal & regional

05.02.2020 I 16.00 Uhr I Stadtteiltreff im oskar.

Floristin Tina zeigt uns Profitricks und -techniken, wie man wunderschöne Blumensträuße bindet. Das Besondere: Wir verwenden dabei ausschließlich Pflanzen aus dem winterlichen Drewitz! Kommt vorbei am 05.02.2020 um 16.00 Uhr in den Stadtteiltreff im oskar.

Wir bitten um Anmeldung an wendeschleife@oskar-drewitz.de
Teilnahme kostenfrei, über eine Spende freuen wir uns!


Veganer Brunch

08.02.2020 I 10.00 Uhr I Stadtteiltreff im oskar.

Vegan schlemmen? Das geht! Probier dich durch bei unserem Mitbringbuffet am 08.02.2020 um 10.00 Uhr. Eigene Kreationen sind gern gesehen. Kaffee, Tee und Brötchen findest Du vor Ort. Tierschutz, Klimaschutz und Genuss passen super zusammen. Kommt vorbei in den Stadtteiltreff im oskar.


Mitmach-Mittwoch: Sauerteigbrot Teil 1: Teig ansetzen

12.02.2020 | 16.00 - 17.30 Uhr | Kochstudio im oskar.

Wir trauen uns beim Brotbacken schon etwas zu und wagen uns an den Sauerteig. Am 12.02.2020 um
16.00 Uhr wird zunächst der Teig angesetzt und eine Woche später ist er bereit zum Backen. Kommt vorbei ins Kochstudio im oskar.

Mitmach-Mittwoch: Sauerteigbrot Teil 2: Backen und Genießen

19.02.2020 | 16.00 - 17.30 Uhr | Kochstudio im oskar.

Am 19.02.2020 backen wir um 16.00 Uhr aus dem eine Woche zuvor angesetzten Sauerteig ein gesundes Brot. Zum anschließenden gemeinsamen AbendBROT gibt es eine selbstgemachte, winterliche Salatbeilage. Kommt vorbei ins Kochstudio im oskar.

Mitbringen: Schraubglas, falls vorhanden
Wir bitten um Anmeldung an wendeschleife@oskar-drewitz.de
Teilnahme kostenfrei, über eine Spende freuen wir uns!

 

Archiv:


"Nature unplugged" - Das Umweltfest auf der Wendeschleife

Freitag, 02.08.2019 | 14:00 – 17:00 Uhr |

Das Familienfest ohne Strom geht in die zweite Runde und ihr seid herzlich eingeladen! Zusammen mit dem Kinderclub Junior haben wir ein buntes Unterhaltungs- und Mitmachprogramm kreiert, das garantiert keine Wünsche offen lässt. Selbstgemachte Köstlichkeiten und Abkühlungsmöglichkeiten sorgen für das leibliche Wohl. Wir freuen uns auf einen lebhaften Nachmittag mit euch!

 

 

 


Umfrage: Soll Drewitz "Essbares Quartier" werden?

Bei dem Projekt "Essbares Drewitz" geht es darum, in einigen Innenhöfen hübsche Beete mit essbaren Pflanzen anzulegen, die von allen Bewohnerinnen und Bewohnern genutzt werden können. Damit die essbaren Beete am Ende genau zu euren Vorstellungen passen, würden wir gerne schon jetzt eure ersten spontanen Wünsche und Meinungen erfahren. Wir freuen uns über eure Teilnahme an unserer ersten kleinen Umfrage, die hier verlinkt ist.
Die Umfrage ist ab sofort bis zum 20. August geöffnet.

PS: Das Ausfüllen dauert nur fünf bis zehn Minuten. Wirklich!! ;)