Hula Hoop Workshop

30.08.2020 (13:00:00)

Dieser Termin wiederholt sich jeden 1. Tag.

Hula Hoop Dance Basics
Das Spiel mit dem Hula-Hoopreifen trainiert Kraft,Beweglichkeit, Koordination und bringt eine Menge gute Laune. Mit dem Hoop förderst du deine Kreativität, dein Koordinationsvermögen, deine Kondition und die Flexibilität deines Körpers.

Workshop Tag 1

Am ersten Workshop-Tag lernen wir den Reifen auf Taille und Hüfte sicher zu halten. Zusätzlich zeige ich euch kleine weitere Tricks um den Reifen auf (On-Body) und um (Off-Body) den Körper in verschiedene Richtungen zu spielen. Durch einfache Bewegungsabläufe lernt ihr die Tricks miteinander zu verbinden, so dass erste kleinen Flows und Tänze entstehen können.

Workshop Tag 2

Am zweiten Tag starten wir zur Aufwärmung mit einem kleinen Hula-Hoop-Workout. Anschließend wagen wir uns an weitere Trickkombinationen und eine kleine Choreographie. Heute soll es aber auch darum gehen mit dem gelernten vom Vortag kreativ umzugehen und seinen eigenen HulaHoop Flow zu entdecken.

Bringt gerne eure eigenen Reifen mit, wenn ihr welche habt. Es sind aber auch genügend Reifen vorhanden.